transparent-logo transparent-hover
akupunktur

AKUPUNKTUR


Was ist Akupunktur?
Bei der Akupunktur handelt es sich um eine uralte chinesische Heilmethode, die von einem Energiegleichgewicht im Körper ausgeht, dessen Störung für die Entstehung von Schmerzzuständen und Krankheiten verantwortlich ist. Der Therapieansatz ist demnach die Wiederherstellung dieses Gleichgewichts durch Stimulation von bestimmten Akupunkturpunkten.

Neben der klassischen Nadelakupunktur kommen noch weitere Formen der Stimulation wie Laser, Akupressur oder Wärmeanwendung (Moxa) zum Einsatz.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und das Komplikationsrisiko minimal. Besonders geeignet ist diese Methode zur Therapie von Schmerzzuständen (z.B. Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Cervikalsyndrom,…), aber auch allergische Beschwerden, Wechselbeschwerden und Schlafstörungen sprechen sehr gut auf die Akupunktur an.

Mehr Informationen ...